Sonntag, 17. November 2013

Feuerzangenbowle auf dem "Platz ohne Namen"

Freiluftkino am 17. November, nein nicht in Rom oder so sondern hier in Altona Nord!

Eine schöne verrückte Idee. Klappstühle sollten mitgebracht werden und was zu knabbern. Film und Feuerzangenbowle (auch eine nichtalkoholische) wurden von der "Kulturgruppe" des PON (Platz ohne Namen) gestellt.

Und tatsächlich: Da kamen Leute!


Und es kamen soger viele! Ca. 100 Leute zum Teil mit Kindern. Alle dick eingepackt. Alle hatten ihre Stühle selber mitgebracht und der Film wurde an eine Bettlaken projeziert. Das Ganze mit Sponsoren aus dem Stadtteil und auf Spendenbasis. Die Veranstaltung war sogar öffentlich angemeldet und es wurden Filmrechtsgebühren bezahlt.


Vor der Getränkeausgabe entstanden zeitweise lange Schlangen. Mit so gutem Zuspruch hatten man kaum gerechnet. Der Film hat dann auch viel Spaß gemacht. Eine tollen Aktion auf dem Platz!

Alle Bilder gibt es hier
Wer nicht auf den Bildern im Netz zu sehen sein möchte bitte per E-mail melden. In diesem Fall nehme ich die entsprechenen Bilder wieder raus. Martinkommt@web.de